DEVCON-CT superform

Coaching für Spitzenleistungen mit integrierter Beweisführung

Was ist DEVCON-CT superform?
Perform(ance) ist ein Begriff der in unsere Sprache schon lange eingezogen ist – Performance gleich Leistung. Im üblichen Sprachgebrauch steht er allerdings bei den meisten Menschen für eine gute Leistung. Wer „performt“ macht es gut...
superform heißt also super gute (Spitzen-)Leistung.
Gleichzeitig wird perform mit vorführen/durchführen übersetzt. Und genau das ist superform: eine Demo, wie eine super gute (Spitzen-)Leistung erzielt werden kann.

superform ist Coaching mit integrierter Beweisführung
Die häufigste Anforderung unserer Kunden lautet: wir wollen noch besser werden. Meistens bezieht sich das auf den Vertrieb – neue Kunden gewinnen und Umsätze mit bestehenden Kunden weiter ausbauen.
Die häufigste Herausforderung ist dabei: im Training(sraum) spielt nicht das echte Leben und empfohlene Verhaltensweisen werden nicht wirklich geglaubt und angenommen…
Motto: „Das funktioniert hier, aber nicht bei meinen Kunden!“

So funktioniert das Coaching:

Schritt 1: perform2me
„Perform to me“ heißt so etwas wie „Zeig es mir [wie Du verkaufst]!“
Der DEVCON-CT Coach begleitet den Vertriebsmitarbeiter zu ausgewählten Kunden und analysiert, wie der Vertriebler Kunden begeistert und überzeugt.

Schritt 2: perform4you
„Perform for you“ steht für „Ich zeige es Dir [wie ich an deiner Stelle verkaufen würde]!“
Der DEVCON-CT Coach begleitet wiederum zu einem Kunden. Er übernimmt dabei als „Marketing-Experte“ einen Teil der Gesprächsführung und demonstriert, wie mit neuen Vertriebsroutinen noch mehr erreicht werden kann [integrierte Beweisführung].

Schritt 3: perform@devcon-ct
„Perform at DEVCON-CT“ bedeutet, bei DEVCON-CT die persönliche Performance weiter zu optimieren. Der Vertriebsmitarbeiter trainiert allein (oder zusammen mit seinen Kollegen) anhand der konkreten Verkaufssituationen aus Schritt 1+2 die neuen Vertriebsroutinen und lernt, seinen Erfolg weiter auszuzubauen.

Schritt 4: performlikeme
„Perform like me“ ist doppeldeutig gemeint: der Vertriebler nutzt die Demo des Coaches und übernimmt die vorgelebten Vertriebsprinzipien. Gleichzeitig überträgt er diese auf einen ganz individuellen, authentischen Weg. Wir verändern  nicht die Menschen, sondern ihre Verhaltensweisen. Der DEVCON-CT Coach begleitet den Vertriebsmitarbeiter erneut zu (anderen) ausgewählten Kunden. Danach erhält der Coachee Feedback und Empfehlungen zur weiteren Optimierung.

Wie ist diese Coaching-Form entstanden?
Die DEVCON-CT Coaches begleiten schon seit mehr als 30 Jahren Vertriebsmitarbeiter zu ihren Kunden – allerdings meistens in einer beobachtenden Rolle. Dabei konnten wir immer mehr feststellen, dass bereits durch kleine „Eingriffe“ ins Gespräch große Effekte erzielt werden konnten. Die Akzeptanz der Vertriebler für die empfohlenen Routinen stieg um ein Vielfaches, nachdem sie mit eigenen Augen erlebt hatten, dass sie funktionieren.
Im Rahmen unseres superform Coachings können wir gemeinsam mit Ihren Vertriebsmitarbeitern kleine und große „Eingriffe“, d.h. Veränderungen vornehmen. Mal ist es schon ein kleiner Impuls, der Gespräche in eine bessere Richtung lenkt, mal braucht es ein ganz neues Vertriebskonzept, um eingefahrene Branchengewohnheiten zu durchbrechen.

Lust auf eine Superform?
Kontakt:
Julia Gasch
Mobil 0173 / 201 96 47
Telefon 040 / 86 60 46 61
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!