Sie spüren, dass es im Unternehmen eine "DNA" gibt, die an alle (neuen) Mitarbeiter weitergeben werden soll?
Sie möchten die Unternehmenswerte noch klare als Orientierung in die Belegschaft geben?
Sie arbeiten bisher ohne definierte Unternehmenswerte und möchten diese nun gern als Leitlinien festhalten?

Wir sind der Meinung, dass die Unternehmenswerte nicht im "geheimen Kämmerlein" produziert werden sollten.
Diese Formulierungen im "Hochglanzformat" mögen großartig klingen. Sie werden aber erst wirklich wert-voll, wenn sie von den Mitarbeitern wirklich gelebt werden.
Daher versuchen wir möglichst alle oder einen sehr großen Teil der Mitarbeiter bei der Definition der Unternehmenswerte einzubeziehen. Das hört sich vielleicht
zunächst nach einem großen Projekt an - muss es aber nicht sein!

Folgende Aspekte beziehen wir ins unsere Arbeit ein:
  • Erfolgsfaktoren des Unternehmens in der Zukunft
  • Stärken und Schwächen heute
  • Aufwand für die Veränderung hin zu den gewünschten Werten
  • Formulierung von Unternehmenswerten
  • Maßnahmen zur praktischen Umsetzung
fotosearch_k69971431_c_01